Haferbrei

Haferbrei, Porridge, Oatmeal. Dieses leckere Frühstück hat viele Namen. Doch noch vielschichtiger als seine Namen sind seine Varianten. Ob Früchte, Nüsse oder mit Zimt und Vanille. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben unseren Haferbrei mit Äpfeln und Rosinen zubereitet. Nehmt euch das Basis-Rezept und probiert euch aus. 

Nährwerte (inklusive Toppings)
ca. 346kcal
ca. 57g Kohlenhydrate
ca. 12g Eiweiß
ca. 1g Fett

Zutaten 

Für eine Portion

  • 50g feine Haferflocken
  • 150gr Milch nach Wahl (Hafermilch etc. funktioniert genauso gut)
  • ½ Apfel
  • Ein paar Rosinen
  • 2 Prisen Zimt 

Die Haferflocken mit der Milch kurz aufkochen. Den Apfel reiben und mit den restlichen Zutaten verrühren. Am besten noch warm servieren.

Guten Appetit! 

Haferbrei

Ein Kommentar zu „Haferbrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.